hintergrundweiss
hintergrundweiss

Start

Potenzialentfalter einer neuen Ära.

Wir entfalten das Potenzial von Mensch & Organisation und begleiten bei der digitalen Transformation.

 

Menschen wie Organisationen stecken voller Potenziale – oft sind diese verborgen und beginnen erst durch einen Stupser von außen zu keimen. Manchmal liegen diese jedoch offensichtlich vor uns, doch wir tun uns schwer, diese zum Erblühen zu bringen. Gewachsene Strukturen, starre Prozesse, eingefahrene Muster, aber auch hinderliche Glaubenssätze können das Entfalten von Potenzial hemmen, wenn nicht sogar verhindern.

 

Hinzu kommt: In einer Zeit wo Digitalisierung und Automatisierung unser Leben immer mehr bestimmen, wird es umso wichtiger, gut mit uns selbst in Kontakt zu sein. Dazu braucht es kreatives Leadership, die Auseinandersetzung mit den eigenen Werten, ein tiefes Verständnis für den Menschen und seine Bedürfnisse sowie einen achtsamen Umgang miteinander.

 

Es geht immer wieder um die Frage nach dem inneren Kern – um das Warum. Egal ob bei Menschen oder in Organisationen. Diesen zu entdecken und sich selbst oder sein Unternehmen darauf auszurichten erachten wir als unsere Aufgabe.

Der klassische Berater/Coach hat ausgedient. Die Zukunft gehört denen, die es schaffen, eine Verbindung zwischen der analogen und der digitalen Welt zu kreieren und diese Transformation begleiten können. Dazu braucht man tiefes Wissen aus der „alten Welt“ und große Leidenschaft und Neugier für all das, was durch Digitalisierung möglich ist.

Unsere Erfahrung in den unterschiedlichen Organisationsformen, egal ob international agierender Großkonzern, Mittelständiges Unternehmen oder 1-Mann/1-Frau Betrieb – gepaart mit einem Verständnis für unterschiedliche Prozesse und Abläufe machen uns zu vorausschauenden Partnern mit dem besonderen Rundum Blick.

 

Dabei respektieren wir gewachsene Strukturen, achten auf Kennzahlen und agieren performance-orientiert. Dennoch ist die Menschen-Zentrierung und die Fokusausrichtung auf Bedürfnisse unser Schlüssel zum Erfolg – das wissen wir nach über 25 Jahren Erfahrung in der Wirtschaft und durch die Arbeit mit Menschen und Teams in den unterschiedlichsten Größenordnungen.

 

Wir verbinden unsere Erfahrungswerte aus unterschiedlichen Bereichen und machen diese Diversität für unsere Kunden nutzbar. Dabei setzen wir durchaus auf Bewährtes aus der analogen Welt und schaffen die Transformation ins digitale Zeitalter. Bei uns wird niemals etwas mit Krampf implementiert. Nutzenstiftende Tools weben wir ein und gestalten den Wandel behutsam mit.

 

Gleichzeitig initiieren und leiten wir auch eigene Projekte, die wir zum Erfolg führen – so verlieren nie den Blick für die Realität. Denn wir finden: nichts ist schlimmer als Leute die Wasser predigen und Wein trinken.

In den Medien