hintergrundweiss
hintergrundweiss

Doris Bernhard

Alle Freude, alles Glück, das wir außen empfinden, ist eine Widerspiegelung unseres wahren inneren Selbst, die dann entsteht, wenn wir in einer Sache völlig aufgehen.

Kirpal Singh

Meine Mission

Menschen wie Organisationen stecken voller Potenziale. Diese Kräfte gemeinsam zu mobilisieren und zum Wachsen zu bringen, erachte ich als meine Mission.

Doris Bernhard ist Potenzial“entfalterin“, Impulsgeberin und Möglichmacherin. Als gefragte Management & Innovationsberaterin und Business Coach begleitet sie Menschen wie Organisationen in spannenden Zeiten des Wandels und der digitalen Transformation. Als E-Commerce Expertin ist sie auf Du und Du mit den Big Playern des Online Handels im gesamten DACH Raum. Sie gilt als Sparring-Partnerin mit dem besonderen Rund-um-Blick. Bekannte Unternehmen, namhafte Manager und Politiker zählen ebenso zu ihrem Kundenkreis, wie Menschen verschiedenster Berufe auf der Suche nach persönlicher Entwicklung und Entfaltung.

 

Mit über 25 Jahren Erfahrung im Bereich Marketing & Communications, E-Commerce, Innovationsmanagement und Human Resources blickt sie auf eine außergewöhnlichen Karriere zurück und verbindet ihre wirtschaftliche Expertise mit ihrem psychologischen Background aus über 13 Jahren Erfahrung als Life Coach und Persönlichkeitstrainerin. Im Fokus ihres Interesses steht immer der Mensch, seine Bedürfnisse und das, was ihn antreibt und zugleich einzigartig macht.

.

Mehrere hundert Menschen hat die Expertin für Potenzialentfaltung, in Coachings dabei unterstützt, ihren eigenen Weg zu finden, in tausenden Beratungsstunden Unternehmen und Teams in Marketing- & Innovationsprojekten und in Changeprozessen begleitet. Zugleich weiß sie selbst, was es bedeutet aus einer Krise gestärkt hervorzugehen und kennt die Herausforderungen, die Veränderungen mit sich bringen nur zu gut. Mitten in der Finanzkrise ist sie selbst plötzlich mit großen Umbrüchen konfrontiert:

 

„Als ich in einer der schwierigsten Phasen meines Lebens steckte, wollte ich wissen, wo mein Potenzial steckt. Ich ging auf eine intensive Reise zu mir selbst und habe eine Coaching-Methode entwickelt, die ich heute Potenzialradar nenne. So habe ich mich an meinen ursprünglichen Berufswunsch als junges Mädchen erinnert, bin meiner Berufung gefolgt und habe mein Institut für Potenzialentfaltung gegründet. Die einzigartige Verbindung zwischen wirtschaftlichem und psychologischem Know how, ist heute mein ganz besonderes asset. Das was ich früher als entweder oder betrachtet habe, und mir so schwer tat, meinen Weg zu finden, ist heute genau das, was mich einzigartig macht und vielfach gefragt ist.“

 

Innerhalb kürzester Zeit, schafft sie es nach einer Neuorientierung noch erfolgreicher zu sein und nutzt ihre Erfahrung, um auch anderen Mut zu machen, dass es möglich ist, zu jeder Zeit seinen ganz persönlichen Weg zu finden und entschlossen zu gehen. In ihren Coachings, Vorträgen und Seminaren vermittelt sie authentisch, warmherzig und humorvoll, wie man seine inneren Kräfte mobilisiert, um sein Leben so zu gestalten, wie es wirklich zu einem passt.

 

Ihr Credo lautet:
Es ist immer mehr möglich, als es im Augenblick scheint. Öffnen wir uns für das was sein könnte, überschreiten wir Grenzen, gehen wir mutig voran und mobilisieren wir die Kraft die in uns steckt: für ein Mehr an Möglichkeiten.

 

Frau Bernhard, *1974 ist Mutter zweier Jungs, 12 und 20 Jahre. Sie lebt und arbeitet in Wiener Neustadt, Wien und genießt jede freie Minute in ihrem Zweitwohnsitz im Burgenland.

In den Medien