Methoden

Gerade wenn man glaubt etwas ganz sicher zu wissen, muß man sich um eine andere Perspektive bemühen.

aus dem Film „Der Club der toten Dichter“

Im Laufe der Jahre, in denen ich mehrere hundert Menschen in deren Entwicklungsprozess begleiten durfte, habe ich neben der Entwicklung meines POTENZIALRadar® Ansatzes, zahlreiche Coaching-Tools (kennen)gelernt, erprobt und in meinen Methodenwerkzeugkasten aufgenommen. Je nach Anliegen und persönlicher Situation meiner Coachees kommen im Coaching die unterschiedlichen Methoden zur Anwendung. um gemeinsam mit meinen Klient*innen, den Coaching- & Entwicklungsprozeß wirkungsvoll, nachhaltig aber auch mit jeder Menge Spaß zu gestalten.

 

3 Methoden und Techniken, die ich je nach Aufgabenstellung anbiete und variiere, möchte ich gerne herausstellen – weil sie einen echten MEHRWert in der Beratung und im Coaching darstellen und zwar deshalb, weil damit für den Coachee/Klienten stets verblüffende Ergebnisse erzielt werden und Lösungsansätze offensichtlich werden.

Presseartikel